Was macht Elektrosmog im Körper?

Elektrosmog ist ein Wort, welches ein Überbegriff ist. Das Wort Smog kann auch als «Abgas», «Rauch», «Dunst» oder «Nebel» deklariert werden. Somit ist es eine Art Luftverschmutzung durch Elektronik. Nur, dass diese «Verschmutzung» nicht eingeatmet wird, sondern durch unseren Körper aufgenommen werden kann.

Wichtig ist auch zu wissen, dass diese Felder verschieden sind und auch verschieden Wirken können. Aber eines haben alle Gemeinsam: Zu viel ist zu viel. Oder wie der schöne Spruch sagt: «Alles ist Gift, nur die Dosis mache es aus.»

Nun, kriegen sie zu viel von dieser Gift Dosis ab, dann kann der Körper negativ reagieren.

Der einfach halber habe ich mich entschieden, nicht in fachspezifischen Wörtern zu umschreiben, was Elektrosmog im Körper macht. Ich versuche es so, als müsste ich es jemanden erklären, der keine Ahnung hat.

Jeder Mensch ist verschieden. So ist auch die Empfindlichkeit, oder besser gesagt, die Spürbarkeit verschieden. Oft hört man: «Ich spüre das nicht, wie können Menschen merken, dass ein WLAN-Signal da ist und meinen noch, das stört sie, ich merke nichts!» Das Ganze ist auf die andere Seite genau gleich! Wie oft hört man: «Wie kann es sein, dass es Menschen gibt, die das nicht spüren, ich kann das nicht verstehen!». Nun stehen 2 befinden im Raum und beide sind richtig.

Was aber nicht spürbar ist durch das Empfinden, heisst nicht, dass es dem Körper kein Schaden anrichten kann.

Beispiel einer Messung am Körper. Solche Messungen können vor und nach Belastungen gemacht werden.

Durch die Messung, was im Körper passiert, kann klar aufgezeigt werden, dass auch Menschen, die nichts merken, eine Veränderung haben.

Elektrosmog was passiert aber im Körper:

Die Zellen werden gestresst. Gestresste Zellen stellen die Produktion von Eiweißen (Proteinen) ein, sparen damit Ressourcen und überleben auf diese Weise eine gewisse Zeit. Aber irgendwann ist fertig mit der Überlebensweise und wir spüren das mit Symptomen.

 

Welche Körperteile sind die Hauptbetroffen durch Stress:

-          Herz-Kreislauf-System. Das Herz-Kreislauf-System wird durch chronischen Stress geschwächt.

-          Magen-Darm-Beschwerden. Die Auswirkungen von Stress machen sich außerdem im Magen-Darm-Trakt bemerkbar.

-          Geschwächtes Immunsystem.

-          Verspannte Muskulatur.

-          Verstärkung von Hauterkrankungen

 

Stress im Körper heisst auch, dass die Regeneration nicht richtig arbeiten kann. Vor allem dann, wenn der Schlafplatz noch durch Elektrosmog belastet ist.

Beispiel einer Messung am Körper. Solche Messungen können vor und nach Belastungen gemacht werden.

 

Welche Symptome spüren die meisten Menschen durch Elektrosmog:

-          Kopfschmerzen

-          Schlafprobleme

-          Unwohl sein

-          Unruhiges Körpergefühl

-          Schneller Puls

-          Rote Augen

-          Brennende Augen

-          Herzrasen

-          Haarausfall

-          Das Gefühl, aus dem Raum / Wohnung zu müssen

-          Angetrieben von Nervosität

-          Antrieb zu Konflikt / Genervt sein

-          Kinder mit ADHS reagieren mit Unruhe

-          Und viele mehr……

Beispiel einer Messung am Körper. Solche Messungen können vor und nach Belastungen gemacht werden.

Haben Sie Fragen oder Anliegen. Konktieren Sie mich. Mein Name ist Pascal Rüegg, Elektrobiologe, Baubiologe, Geopathologe und Dipl. Energetik- & Vitalsierungscoach.

ElektrosmogPascal Rüegg